Tel: 044 271 12 80

Nat: 079 261 33 31

Reiki

Was ist Reiki?

Vorab sei noch gesagt, für jeden ist Reiki etwas anderes. Für den einen ist es eine Heilmethode für den anderen Liebe und für den nächsten ist es eine Lebensart. Somit ist Reiki schwer zu erklären, weil es für jeden etwas anderes ist, also individuell, wie wir Menschen auch sind.

Wie funktioniert Reiki?

Wie alles Leben auf der Erde bestehen auch wir Menschen aus Energie. Normalerweise ist jeder Mensch selbst dazu fähig sich jederzeit wieder mit Energie aufzuladen. Doch manchmal oder in letzter Zeit, immer häufiger kommt es zu Blockaden (sehr oft durch Stress ausgelöst). Erst fängt es ganz langsam an: Ruhelosigkeit, zu wenig Schlaf bis hin zu Schlafproblemen, Kopfschmerzen, Innere Unruhe etc. Ich könnte hier jetzt noch viele Beispiele aufführen.

Reiki hilft dabei, wieder zu erlernen, sich zu entspannen und das ohne Anstrengung. Vielen Menschen ist es zu einfach. Heute muss alles kompliziert sein, damit es wirkt. Doch das ist ja gerade das schöne an Reiki! Wir brauchen lediglich uns an irgendeiner Körperposition berühren und schon fliesst Reiki in uns. Dadurch lösen wir Blockaden auf und helfen uns selbst und Anderen.